Werbung
Werbung

Studie: Kostenreduktion ist nicht mehr Topziel im Einkauf

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die Unternehmensberatung Deloitte hat für ihren Chief Procurement Officer (CPO) Survey mehr als 400 CPOs in Deutschland und weiteren Ländern befragt. Eine interessante Erkenntnis daraus ist, dass sich die Rolle des Einkäufers im tiefen Wandel befindet. Erstmals im zehnjährigen Bestehen des CPO Surveys steht Kostenreduzierung – weltweit gesehen – nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste.

Welches neue Ziel den ersten Platz belegt und wieso Einkäufer und Zulieferer laut der Studie erheblichem Druck ausgesetzt sind, erfahren Sie in der News der Woche.
 
Eine informative Newsletterlektüre wünscht
 
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) haben am Vormittag die IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover eröffnet.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) haben am Vormittag die IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover eröffnet.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wer sich über Trends und Entwicklungen im Bereich Logistikimmobilien informieren möchte, liegt beim neuen LOGISTIK HEUTE-Sonderheft goldrichtig.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, VW hat jüngst die Beschäftigungsgarantie für seine Mitarbeiter in Deutschland aufgekündigt und erwägt, Standorte zu schließen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, beim Übergang zu lokal emissionsfreien Nutzfahrzeugen steht nicht nur die Automobilindustrie vor einem fundamentalen Wandel.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Werbung
Werbung