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SCM: Kann künstliche Intelligenz das Weihnachtsgeschäft retten?

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Guten Tag, Kommissionierroboter, die unternehmensübergreifend voneinander lernen, Chatbots, die Einkaufsbedarfe prognostizieren und Zulieferer empfehlen, oder eine minutengenaue Estimated Time of Arrival (ETA): Künstliche Intelligenz ist aus Logistik und Supply Chain Management nicht mehr wegzudenken.

Ähnliches gilt für den Einzelhandel: So ergab eine jüngst von Honeywell durchgeführte Befragung unter Führungskräften in diesem Segment, dass sechs von zehn Einzelhändlern in den nächsten Jahren Technologien der künstlichen Intelligenz, des maschinellen Lernens und/oder der Computer Vision einsetzen wollen. Neben der verbesserten Kundenerfahrung stehen dabei eine gesteigerte Produktivität und Effizienz im Fokus.

All das ist ohne Transparenz nicht zu haben – ebenfalls ein klassisches Anwendungsgebiet von KI. Warum Visibility immer wichtiger wird und was dies wiederum mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun hat, verrät unsere News der Woche.

Eine aufschlussreiche Lektüre wünscht Ihnen

Therese Meitinger
Redakteurin

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