LOGISTIK HEUTE 7-8/2021 ist erschienen!

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Guten Tag, für das Titelbild der LOGISTIK HEUTE-Ausgabe Juli/August 2021 gab es in der Redaktionskonferenz zwei heiße Favoriten: Das erste Bild zeigte eine junge Frau auf ihrem Sofa umgeben von sehr vielen Onlinebestellungen, auf dem zweiten ist ein Lieferwagen zu sehen, der eine Unmenge von Paketen beherbergt.

Aber auch wenn nur eines der beiden Bilder nun das Cover des aktuellen Heftes ziert, spiegeln sie doch beide – jedes für sich – die aktuelle Situation auf dem E-Commerce- und KEP-Markt in Deutschland wider. Denn in beiden Bereichen wurden im Coronajahr 2020 in Sachen Umsatz und Volumen neue Maßstäbe gesetzt. Dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel zufolge setzten Onlinehändler im vergangenen Jahr mehr als 83 Milliarden Euro allein mit dem Handel von Waren um. Als direkte Folge dieses starken Wachstums wurden 2020 erstmals mehr als vier Milliarden KEP-Sendungen in Deutschland verschickt, wie eine vom Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) kürzlich veröffentlichte Studie zeigt (LOGISTIK HEUTE berichtete).

Für Betreiber von Onlineshops und KEP-Dienstleister stellt sich nach den vergangenen außergewöhnlichen Monaten deshalb nicht nur die Frage, wie sich E-Commerce und Paketmarkt mit den Öffnungsschritten im Einzelhandel weiterentwickeln, sondern auch mit welchen Logistikmaßnahmen man sich für ein eventuelles weiteres Wachstum rüsten kann.

Diesen beiden Fragen geht LOGISTIK HEUTE in der Titelstory der Juli/August-Ausgabe nach, die am 14. Juli erschienen ist.

Eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht Ihnen

Sandra Lehmann
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Sandra Lehmann
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