Werbung
Werbung

LOGISTIK HEUTE 3/2022 ist erschienen!

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die aktuelle Situation mit zunehmenden Lieferschwierigkeiten und dem Krieg in der Ukraine führt dazu, dass Logistikverantwortliche und Einkäufer besonders stark gefordert sind. Sie müssen dafür sorgen, dass trotz abgeschnittener Verbindungen die Supply Chains des eigenen Unternehmens möglichst stabil bleiben.

In diesen Zeiten können sich motivierte Fachleute, die neue Wege gehen, profilieren. Nach Beobachtungen von Christian Runkel, Expert for Career Branding, beispielsweise eröffnen sich Mitarbeitern derzeit vor allem Chancen im Supply Chain Management. Bei ihnen sind Entscheidungsfreude, Veränderungsfähigkeit und Resilienz-Stärke aktuell überlebensnotwendig.

Wenn diese Logistikfachleute Schwierigkeiten überwinden, wie es auch schon in der Coronapandemie notwendig war, können sie mit steigenden Entlohnungen rechnen. Denn auch in Logistik und Einkauf werden wieder höhere Löhne gezahlt, insbesondere für Akademiker und für Fachkräfte mit Personalverantwortung, wie ein aktueller Gehaltsreport von StepStone zeigt.

Wodurch sich erfolgreiche Führungskräfte auszeichnen und wie diese die passende Position finden, wird in der aktuellen Titelgeschichte in LOGISTIK HEUTE 3/2022 beschrieben.

Eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht Ihnen

Gunnar Knüpffer
Redakteur LOGISTIK HEUTE

Gunnar Knüpffer
Redakteur

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eine traurige Nachricht erreichte die Redaktion LOGISTIK HEUTE zum Start ins neue Jahr. Wolfgang Huss, Gründer und Verleger der HUSS Unternehmensgruppe, ist am 4.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, zum Jahresende möchte man gerne auf das zurückblicken, was man in den vergangenen Monaten erreicht hat. Das scheint auch Politikern so zu gehen.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eigentlich wäre die Binnenschifffahrt ein guter Weg, um den Gütertransport nachhaltiger zu machen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, gute Ideen und Innovationen können Logistik und Supply Chain Management voranbringen – sich für diese mit Herzblut zu engagieren ebenso.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, hat über vielen Einzeldetails den Blick für das Wesentliche verloren.

Therese Meitinger
Redakteurin
Werbung
Werbung