LogiMAT 2022: Wie die Messe zum Wissensvermittler wird

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, treffen wir uns auf der LogiMAT 2022? Hinter dieser Frage, die dieser Tage häufig in Telefonaten, Skype-Konferenzen oder Besprechungen fällt, steckt mehr als nur der Wunsch nach einem bloßen Wiedersehen, nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause. Sich auszutauschen, etwas Neues zu erfahren – und das von Angesicht zu Angesicht – ist für viele Messegäste einer der Hauptgründe, die Intralogistik-Leistungsschau zu besuchen.

Möglichkeiten gibt es dazu vom 31. Mai bis 2. Juni auf dem Stuttgarter Messegelände viele. Eine davon ist der Besuch des Forenprogramms, das die Ausstellung ergänzt. Die neu eingerichtete „LogiMAT Arena“ im Atrium am Eingang Ost des Messegeländes lädt zu Fachvorträgen und Diskussionsrunden. Mit dabei: die Redaktion von LOGISTIK HEUTE.

Am Eröffnungstag, dem 31. Mai, diskutiert LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Matthias Pieringer von 13:00 bis 13:50 Uhr mit seinen Gästen über die richtigen Brandschutzmaßnahmen für Logistikimmobilien. Wer darüber nachdenkt, das hochkarätig besetzte Panel zu besuchen, kann sich in der News des Tages über die Referenten und die Schwerpunkte informieren.

Eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht

Sandra Lehmann
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Sandra Lehmann
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, resilient, nachhaltig, agil und am besten noch von einem digitalen Zwilling begleitet – so soll sie aussehen, die Supply Chain der Zukunft.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Logistikimmobilien dienen künftig nicht mehr nur als Distributionszentren oder Lagerhallen, sondern müssen sich auch zu smarten Datencentern weiterentwickeln.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, der Fachkräftemangel entwickelt sich zum gravierenden Problem für Unternehmen aus dem Wirtschaftsbereich Logistik.

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Nachrichten über stark verspätete Schiffsladungen, schwer verfügbare Vorprodukte oder kurzfristig auftretende Rohstoffengpässe haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Puls von Supply-Chain-Ver

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Brennstoffzelle oder batterieelektrischer Antrieb? Im Straßengüterverkehr lautete die Antwort auf diese Frage bisher oft: Diesel!

Therese Meitinger
Redakteurin