LogiMAT 2022: Warum es 1.500 Gründe zur Vorfreude gibt

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wenn man Soziale Medien als Gradmesser unserer Zeit heranzieht, darf sich die EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH, Veranstalterin der Intralogistik-Fachmesse LogiMAT 2022, jetzt schon auf regen Zulauf freuen. Egal ob auf Facebook, LinkedIn oder Twitter – vom Aussteller bis zum potenziellen Besucher ist die Vorfreude auf die Leistungsschau riesig. Das wundert nicht – musste die LogiMAT in Stuttgart doch coronabedingt eine zweijährige Zwangspause einlegen.

Wenn sich die Tore des Messegeländes vom 31. Mai bis zum 2. Juni nun wieder öffnen, können Interessierte an den Ständen der 1.500 gemeldeten Aussteller endlich wieder nach Neuentwicklungen Ausschau halten, sich Innovationen vorführen lassen und von Angesicht zu Angesicht netzwerken. Natürlich warten die ausstellenden Unternehmen dabei auch mit Messepremieren auf. So wie der Hamburger Flurförderzeughersteller Jungheinrich, dessen Neuheit bis zur Eröffnung der Messe noch ein streng gehütetes Geheimnis bleibt. Wer seine Vorfreude auf die „vollkommen neue und in sich geschlossene Intralogistik-Lösung“ des Anbieters schon mal anheizen möchte, dem sei unsere News des Tages ans Herz gelegt.

Es grüßt Sie herzlich

Sandra Lehmann
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

PS: Selbstverständlich können Sie auch LOGISTIK HEUTE während der LogiMAT besuchen. Sie finden LOGISTIK HEUTE am Stand des HUSS-VERLAGs in Halle 8 (Stand D41). Wir freuen uns auf Sie!
 

Sandra Lehmann
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass die Wahrung von Menschenrechten entlang der Lieferkette ein hohes Gut ist, darauf können sich in Politik und Wirtschaft wohl alle einigen.

Therese Meitinger
Redakteurin