LogiMAT 2022: Intralogistik-Messe ist erneut ein Besuchermagnet

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Besucher und Aussteller mussten nach der LogiMAT 2019 mehr als 1.000 Tage warten, bis Messechef Michael Ruchty am 31. Mai die 2022er-Ausgabe der Intralogistik-Leistungsschau in Stuttgart eröffnete. Doch die coronabedingte Zwangspause tat der Relevanz der LogiMAT, die am heutigen Donnerstag zu Ende gegangen ist, als physischer Messe keinen Abbruch.

Die Stimmung von Halle 1 bis 10 sowie auf den beiden Freiflächen in Stuttgart erwies sich als blendend. Beim Fachpublikum und den mehr als 1.500 ausstellenden Unternehmen aus 39 Ländern war die Freude groß: Endlich konnte man sich an den drei Messetagen wieder von Angesicht zu Angesicht über Stapler, Regaltechnik, Shuttles, Behälter oder IT-Angebote und deren Einsatz in Industrie, Handel und Dienstleistung austauschen.

Jede Menge Innovationen warteten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. So verzeichneten zum Beispiel autonome mobile Roboter, Intralogistik-Softwarelösungen und automatisierte Lagersysteme in den 38 Monaten seit der LogiMAT 2019 teils rasante Entwicklungssprünge.

Wie viele Besucher die LogiMAT 2022 bei ihrer Rückkehr nach Stuttgart angezogen hat und welche Bilanz die Messeveranstalter ziehen, erfahren Sie in der News der Woche.
 
Es grüßt Sie herzlich

Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
 

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eine Umfrage unter 200 deutschen Lieferkettenverantwortlichen zeigt, dass das Supply Chain Management auf Basis der Software „Excel“ weiter verbreitet ist, als man annehmen könnte.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur