Werbung
Werbung

Künstliche Intelligenz: Logistikunternehmen machen Nägel mit Köpfen

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die deutschen Unternehmen aus dem Bereich Transport und Logistik sind nicht so zurückhaltend beim Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), wie es manchmal den Eindruck macht. Laut dem „State of Connected Operations Report 2023“ von Samsara, für den 250 hiesige Firmen aus diesen Bereichen befragt wurden, planen vier von fünf den Einsatz von generativer KI, um ihre Abläufe zu modernisieren.
 
Wann diese Firmen generative KI nutzen wollen, wie viele Unternehmen zu automatisieren planen und welche Rolle künftig Echtzeitdaten bei der Entscheidungsfindung spielen, erfahren Sie in der News der Woche.
 
Eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht Ihnen

Gunnar Knüpffer
Redakteur LOGISTIK HEUTE

Gunnar Knüpffer
Redakteur

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, jetzt ist es so weit: Seit heute um 9 Uhr hat die EXPO REAL 2024, Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, in München für die Besucher geöffnet.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Coca-Cola Europacific Partners (CCEP), in Deutschland für Abfüllung, Verkauf und Vertrieb der Getränke des US-Konzerns zuständig, hat schmerzhafte Schritte für die Mitarbeiter angekündigt: Coca-Cola wi

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die European Union Deforestation Regulation (EUDR) soll die Abholzung von Regenwäldern und anderen Waldstrukturen reduzieren helfen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wenn der Käufer im Onlinehandel ein Schnäppchen machen kann, rückt die Nachhaltigkeit oft in den Hintergrund und die Gier siegt.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Messen sind der Inbegriff der Frage: Was gibt es Neues? Schließlich sind Leistungsschauen vor allem dazu da, Produktneuheiten und Innovationen einem größeren Publikum zu präsentieren.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Werbung
Werbung