Karriere: Wie verändert sich die Logistik-Arbeitswelt?

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die Coronapandemie zeigt: Die Gesellschaft ist gespalten. Übertragen auf den Arbeitsplatz heißt das: Entweder man liebt das Homeoffice oder man hasst es. Manche Menschen bevorzugen flexible Arbeitszeiten, andere brauchen die Struktur. Der eine arbeitet lieber manuell, die andere bevorzugt das Digitale. Es sind einfach nicht alle gleich.

In der Logistik sind „Mobile Work“ oder flexible Arbeitszeiten oft natürlich etwas schwieriger umzusetzen. Aber auch im Logistikzentrum hat der Digitalisierungsschub gezeigt: Automatisierung und künstliche Intelligenz wirken sich bereits jetzt auf die Logistik-Arbeitswelt aus.

Wie können Unternehmen dies nutzen, um Mitarbeiter für sich zu gewinnen? Genau damit hat sich der neue DHL Trend Report „Future of Work in Logistics“ beschäftigt. Lesen Sie mehr dazu in unserer News der Woche.

Herzliche Grüße
 
Melanie Wack
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, resilient, nachhaltig, agil und am besten noch von einem digitalen Zwilling begleitet – so soll sie aussehen, die Supply Chain der Zukunft.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Logistikimmobilien dienen künftig nicht mehr nur als Distributionszentren oder Lagerhallen, sondern müssen sich auch zu smarten Datencentern weiterentwickeln.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, der Fachkräftemangel entwickelt sich zum gravierenden Problem für Unternehmen aus dem Wirtschaftsbereich Logistik.

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Nachrichten über stark verspätete Schiffsladungen, schwer verfügbare Vorprodukte oder kurzfristig auftretende Rohstoffengpässe haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Puls von Supply-Chain-Ver

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Brennstoffzelle oder batterieelektrischer Antrieb? Im Straßengüterverkehr lautete die Antwort auf diese Frage bisher oft: Diesel!

Therese Meitinger
Redakteurin