HANNOVER MESSE 2023: Die Leistungsschau nimmt an Fahrt auf

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, „Hannover fühlt sich wieder nach Messe an“, stellte Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, schon auf der Auftaktpressekonferenz im Vorfeld der HANNOVER MESSE 2023 fest. Was er meinte: ausgebuchte Hotels, internationale Gäste, die wieder in die Leinestadt drängen, und rund 4.000 Aussteller aus dem In- und Ausland, die sich in den Hallen auf dem großflächigen Messegelände bereit machen. Die Stadt nimmt wieder an Fahrt auf – um vom 17. bis 21. April Gastgeber der weltweit größten Industriemesse zu sein.

Nach den rein digitalen Coronajahren und einem noch etwas gebremsten Neustart 2022, bei dem oft die internationalen Teilnehmer fehlten, stehen die Zeichen für die HANNOVER MESSE in diesem Jahr gut, an ihren früheren Stellenwert anzuschließen. Unter dem Leitthema „Industrial Transformation – Making the Difference“ sind 2023 CO2-neutrale Produktion, künstliche Intelligenz, Wasserstofftechnologien, Energiemanagement und Industrie die übergreifenden Fokusthemen. Man habe für jede der aktuellen globalen Herausforderungen Lösungen im Angebot, sagte Köckler zum Auftakt.

Auf der HANNOVER MESSE behält LOGISTIK HEUTE im Auge, was in der Leinestadt in Sachen Logistik geboten ist– mehr dazu in der News des Tages.

Es grüßt Sie herzlich aus Hannover

Therese Meitinger
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Therese Meitinger
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass die Wahrung von Menschenrechten entlang der Lieferkette ein hohes Gut ist, darauf können sich in Politik und Wirtschaft wohl alle einigen.

Therese Meitinger
Redakteurin