Werbung
Werbung

Gehalt: So viel bekommen Supply Chain Manager, Einkäufer und CPOs

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, 131.481 Euro, 89.412 Euro oder 53.520 Euro pro Jahr – die Kloepfel Group hat untersucht, was Einkäufer und Supply Chain Manager im Durchschnitt verdienen. Viele der Unterschiede im Einkäufer-Gehaltsreport 2022 haben plausible Gründe: Sie erklären sich aus den Aufgabenprofilen.

Einer der Unterschiede ist hingegen in sich nicht logisch: So zeigen sich in den Positionen des Einkaufs nach wie vor große Abweichungen in der Bezahlung von Männern und Frauen. Damit steht das Procurement sicher nicht alleine da. Dass sich auch hier der Gender Pay Gap nur langsam schließt, muss uns jedoch nachdenklich machen.

Welche Trends die Kloepfel Group in ihrem Gehaltsreport außerdem ausgemacht hat, lesen Sie in der News der Woche.

Eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht Ihnen

Therese Meitinger
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Therese Meitinger
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, für Logistik- und Supply-Chain-Verantwortliche ist es wichtig, sich mit Trends zu beschäftigen.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, DB Schenker bietet mit seinen mehr als 70.000 Beschäftigten globales Supply Chain Management, Logistiklösungen sowie Landverkehr, Luft- und Seefracht aus einer Hand.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Risikomanagement ist wichtiger Bestandteil von Supply-Chain-Planungen aller Art.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Einhörner sind ein Faszinosum.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass batterieelektrische Systeme der Antrieb der Zukunft sind, gilt als gesetzt: Neben dem Verbrenner-Aus der EU ab 2035 stehen die langfristigen Produktionsstrategien der Autobauer und der Zulieferer,

Therese Meitinger
Redakteurin
Werbung
Werbung