Verbände & Verbandsnews
Finden Sie hier die wichtigsten Verbände und Interessengruppen für den Wirtschaftsbereich Logistik mit den entsprechenden aktuellen Inhalten von LOGISTIK HEUTE.
Guten Tag, sie fühle sich manchmal, als müsse sie ein Speedboat steuern – allein auf dem Atlantik bei Windstärke 10 und irgendwo lauere schon der nächste Tsunami. Was Gundula Ullah, Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), am gestrigen Mittwoch zum Auftakt des 58. Symposiums Einkauf und Logistik in der Station Berlin formulierte, verweist auf eine Lieferketten-Permakrise, die seit Jahren anhält und immer wieder neue Facetten zeigt.
Die Supply-Chain-Resilienz im Blick behalten, die Energiekrise angehen, die Digitalisierung vorantreiben und über der ESG-Compliance nicht im Bürokratiestrudel versinken: Das Aufgabenheft der Einkäufer und Supply Chain Manager sei übervoll, unterstrich Ullah.
Was hilft? Verantwortung übernehmen und „Procurement Citizenship“, ist die BME-Vorstandsvorsitzende überzeugt. Was es damit auf sich hat, lesen Sie in unserer News der Woche.
Die Gewinnerin des verlosten LOGISTIK HEUTE-Jahresabonnements ist Dr.-Ing. Meike Kramer. Nochmals herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Weg! Und für alle Teilnehmer, die dieses Mal leer ausgegangen sind: Wir verlosen bald wieder Jahresabos hier im Newsletter, also einfach dranbleiben.
Vom BME-Symposium in Berlin grüßt Sie
Therese Meitinger
Redakteurin LOGISTIK HEUTE
Guten Tag, für Logistik- und Supply-Chain-Verantwortliche ist es wichtig, sich mit Trends zu beschäftigen.
Guten Tag, DB Schenker bietet mit seinen mehr als 70.000 Beschäftigten globales Supply Chain Management, Logistiklösungen sowie Landverkehr, Luft- und Seefracht aus einer Hand.
Guten Tag, Risikomanagement ist wichtiger Bestandteil von Supply-Chain-Planungen aller Art.
Guten Tag, Einhörner sind ein Faszinosum.
Guten Tag, dass batterieelektrische Systeme der Antrieb der Zukunft sind, gilt als gesetzt: Neben dem Verbrenner-Aus der EU ab 2035 stehen die langfristigen Produktionsstrategien der Autobauer und der Zulieferer,