Werbung
Werbung

E-Commerce: Darum werden bei Onlinehändlern die Kartons knapp

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, zunächst Halbleiter, dann kritische Mineralien und nun Verpackungsmaterial: Die deutsche Wirtschaft hat einen weiteren Engpass zu verkraften - zumindest befürchten Onlinehändler laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh), dass Kartonagen bald knapp werden könnten. Demnach sieht sich der überwiegende Anteil der befragten Händler aktuell mit Kartons unterversorgt und sucht nach Strategien, die eigenen Lagerbestände für die kommenden zwölf Monate wieder aufzufüllen.

Wie E-Commerce-Anbieter ihre Lücken im Lager schließen möchten und welche Gründe die Kartonknappheit bei ihnen hat, lesen Sie in unserer News der Woche.

Eine interessante Lektüre wünscht

Sandra Lehmann
Redakteurin LOGISTIK HEUTE

Sandra Lehmann
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eine traurige Nachricht erreichte die Redaktion LOGISTIK HEUTE zum Start ins neue Jahr. Wolfgang Huss, Gründer und Verleger der HUSS Unternehmensgruppe, ist am 4.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, zum Jahresende möchte man gerne auf das zurückblicken, was man in den vergangenen Monaten erreicht hat. Das scheint auch Politikern so zu gehen.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eigentlich wäre die Binnenschifffahrt ein guter Weg, um den Gütertransport nachhaltiger zu machen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, gute Ideen und Innovationen können Logistik und Supply Chain Management voranbringen – sich für diese mit Herzblut zu engagieren ebenso.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, hat über vielen Einzeldetails den Blick für das Wesentliche verloren.

Therese Meitinger
Redakteurin
Werbung
Werbung