Corona-Pandemie: Wird 2021 das Jahr der Impfstofflogistik?

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, während sich zum Beispiel Deutschland wegen der Corona-Pandemie im Lockdown befindet, machen Neuigkeiten zu Vakzinen weltweit Hoffnung. Wird 2021 als das Jahr der Impfstofflogistik in die Geschichte eingehen? Fest steht schon heute, dass die Performance der Logistikdienstleister darüber mitentscheiden wird, wie die Corona-Pandemie weiterhin verläuft.

Die Redaktion hat in der letzten Ausgabe von LOGISTIK HEUTE weekly in diesem Jahr auch einige Neuigkeiten zur Impfstofflogistik zusammengestellt. So dreht sich etwa die News der Woche um die Vakzin-Distribution im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen und um die Rolle, die dabei Kühne+Nagel spielt.

Der nächste Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly erscheint am 14. Januar 2021. Ich wünsche Ihnen im Namen des LOGISTIK HEUTE-Teams ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße

Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

PS: Kennen Sie schon unser Gewinnspiel? Blicken Sie mit LOGISTIK HEUTE auf die Ausgaben 2020 zurück und gewinnen Sie einen der attraktiven Preise. Zum Gewinnspiel »

 

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eine Umfrage unter 200 deutschen Lieferkettenverantwortlichen zeigt, dass das Supply Chain Management auf Basis der Software „Excel“ weiter verbreitet ist, als man annehmen könnte.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur