Werbung
Werbung

BUILDINX 2024: Neue Logistikimmobilien-Messe soll frischen Wind bringen

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die neue Messe BUILDINX – Innovations for Logistics Properties, die heute in Dortmund eröffnet worden ist, will an ihren drei Veranstaltungstagen mit interaktiven Formaten frischen Wind in die Messelandschaft im Bereich der Logistik- und Industrieimmobilien bringen.

So sollen sogenannte „Founders Fights“ das Interesse der Besucher gewinnen. Dabei treten zwei Start-ups im rhetorischen Pitch in einem Boxring gegeneinander an und versuchen, mit ihrem Businessmodell eine Expertenjury von ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen und bestmöglich auf kritische Nachfragen zu reagieren. Zuhören sollen dabei auch Vertreter der Big Player aus der Logistik- und Industrieimmobilienbranche, um so mit den Jungunternehmern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Projekte anzustoßen.

Und in einer Workshop Area namens „Innovation Gym“ kommen Start-ups und etablierte Unternehmen in interaktiven „Workouts“ von jeweils etwa 45 Minuten zusammen, die aus einer Experten-Keynote und einer Gruppenübung bestehen.

Auf diese Weise wollen die Messe Dortmund und ihr ideeller Partner Bundesvereinigung Logistik (BVL) einen Dialog zwischen den Großen der Branche und den Start-ups in Gang bringen und möglichst die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien abdecken.

Es grüßt Sie herzlich von der BUILDINX in Dortmund

Gunnar Knüpffer
Redakteur LOGISTIK HEUTE

Gunnar Knüpffer
Redakteur

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, gebannt schaut die Welt derzeit auf ein Datum – den 20. Januar. Denn wenn an diesem Tag Donald Trump als 47. Präsident der Vereinigten Staaten am Kapitol in Washington, D.C.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, was sollten Verantwortliche für Logistik und Supply Chain Management im Jahr 2025 besonders beachten?

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eine traurige Nachricht erreichte die Redaktion LOGISTIK HEUTE zum Start ins neue Jahr. Wolfgang Huss, Gründer und Verleger der HUSS Unternehmensgruppe, ist am 4.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, zum Jahresende möchte man gerne auf das zurückblicken, was man in den vergangenen Monaten erreicht hat. Das scheint auch Politikern so zu gehen.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eigentlich wäre die Binnenschifffahrt ein guter Weg, um den Gütertransport nachhaltiger zu machen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Werbung
Werbung