Lexikon der Logistik
Das Logistik-Lexikon mit über 1.000 Einträgen erklärt alle logistikrelevanten Begriffe einfach und verständlich.
Wie können Logistikunternehmen ihre eigenen Vermarktungsaktivitäten gestalten? Der Autor liefert in diesem Buch handlungsorientierte Marketingempfehlungen speziell für den logistischen Dienstleister. Neben der Darstellung von typischen Vorgehensweisen und Instrumenten des Marketing wird immer wieder der Anwenderbezug zur Transportbranche herstellt.
Torsten Czenskowsky:
Marketing für Speditionen und logistische Dienstleister.
Deutscher Betriebswirte-Verlag, Gernsbach 2004, 224 S., 34,00 EUR.
Lagerhallen, Logistikimmobilien , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Flurförderzeuge , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung