CSR und Value Chain Management

CSR und Value Chain Management
Supply Chain Management

Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Social Responsibility) konsistent beziehungs­weise mit Integrität in Kerngeschäft und Organisation verankert werden kann, beherrscht zunehmend die öffentliche Diskussion. Nachhaltigkeit und sozialer Mehrwert für alle Beteiligten sind keine Randthemen mehr, sondern sind Chance über Produkte und die Wertschöpfungskette einen Beitrag zu leisten. In dem Buch werden die relevanten Bausteine und Umsetzungsaktivitäten zur Schaffung von ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichem Mehrwert beschrieben. Anhand vielfacher Beispiele aus der unternehmerischen Praxis wird aufgezeigt, wie Unternehmen nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung erfolgreich umsetzen können.

Michael D’heur (Hrsg.)
Springer Gabler, ­Heidelberg 2014, 298 S., Softcover 29,99 Euro (auch als E-Book erhältlich), ISBN 978-3-642-39888-9