Werbung

Swisslog automatisiert das neue Home-Shop-Center von Supermarktriese Albert Heijn in Barendrecht NL

Buchs AG / Edegem, 20. November 2023 - Das neue automatisierte Home-Shop-Center (HSC) von Albert Heijn wird in Kürze in Betrieb genommen.

Swisslog

Das innovative Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Swisslog ausgearbeitet und beinhaltet unter anderem die Automatisierung des Warenlagers mit Hilfe eines AutoStore-Systems. Im HSC rollen Behälter mit Erdnussbutter und Zahnpastatuben automatisch über ein ausgeklügeltes, automatisiertes Schienennetz und landen schließlich in den in den Niederlanden wohlbekannten blauen Einkaufskisten, die an die Kunden nach Hause geliefert werden. Das neue HSC liegt in Barendrecht und wird wöchentlich 45.000 Bestellungen verarbeiten.

Marit van Egmond, CEO von Albert Heijn: „Als der landesweit größte E-Commerce-Anbieter im Supermarktsektor setzt Albert Heijn auf Innovation, Wachstum und Nachhaltigkeit. Wir sind daher ständig auf der Suche nach neuen Technologien, die es uns ermöglichen, noch intelligenter und effizienter zu arbeiten. Ich bin stolz auf den neuen Schritt, den wir nun in unserem HSC in Barendrecht machen. Damit erschließen wir uns eine weitere Möglichkeit im E-Commerce-Bereich zu wachsen und tragen gleichzeitig der angespannten Arbeitsmarktlage Rechnung.“

Dieser Inhalt gehört zu

Ezzestraße 4
44379 Dortmund
Deutschland