Expertenbeiträge online
Auf logistik-heute.de veröffentlichen Experten aus dem Wirtschaftskreis LOGISTIK Fachbeiträge zu relevanten Logistikthemen.
Genauso verhält es sich zwischen dem derzeit weitverbreiteten Bestellungsprozess und einer Cloud-basierten B2B/EDI Plattform von Omnizon Networks. Schauen wir uns doch einen normalen Bestellprozess an. Herkömmliche EDI verwendet in der Regel E-Mail und PDF.
Auf den ersten Blick sind das "nur" zwei Schritte, aber in Wirklichkeit sind es mindestens drei!
Hase-Bestellwesen: Langsam, ineffizient, fehleranfällig
Prozess:
↘ Lagersollbestand an Einkauf
↘ Bearbeitung und PDF-Umwandlung
↘ E-Mail mit Attachment zum Lieferanten
↘ Umwandlung und Anfrage an Lieferbestand
↘ Bestätigung
↘ Konditionenbestimmung
↘ Email und PDF an Kunden
↘ Rückantwort an Lieferant
Dauer: Stunden oder Tage 😫
„Igel Prozess“ mit Omnizon Networks:
Perfekter digitaler Dokumenten- und Daten-Austausch - Schnell! Effizient! Revisionssicher!
📈 Digitale Weiterleitung des Sollbestandes (über Einkauf direkt an Supplier)
📈Digitale Umwandlung in Omnizon Format
📈Umwandlung in Lieferantenformat
📈Direkte digitale Antwort
📈Digitale Zustimmung
Dauer: Maximal 10 Sekunden
Fazit: Omnizon Networks bietet einen deutlich schnelleren und effizienteren EDI-Prozess als traditionelle Methoden.
Machen Sie hier gleich einen Termin mit uns aus!
OMNIZON NETWORKS GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim/bei München
Deutschland