Werbung

Transport und Logistik: Nie war eine Messe so wertvoll wie heute

So in etwa könnte unser Messe-Resümee für die "Transport und Logistik 2023" in München aussehen. Man hatte richtig das Gefühl, dass nach den Jahren der Messe-Abstinenz, aber auch nach dem „Eremitentum“ im Home-Office der Wunsch nach persönlichen Kontakt groß war. Auf den Ständen war die positive Stimmung fühlbar und begeisterte unser vierköpfiges Omnizon-Messeteam. 🚀

 

Omnizon Networks: Transport und Logistik - Nie war eine Messe so wertvoll wie heute
Omnizon Networks: Transport und Logistik - Nie war eine Messe so wertvoll wie heute
OMNIZON NETWORKS GmbH
Messefazit

Dazu kommt, dass die Pandemie auch offengelegt hat, dass ein technologischer Neu-Start oder Neu-Ausrichtung nicht nur notwendig, sondern dringend geboten ist!

Vor allem der offene Meinungsaustausch, der sich hauptsächlich um die Themen „Business-Automation“ und „Digitalisierung“ drehte, führte zu einer außergewöhnlich hohen Zahl an Leads. 

Überrascht hat viele Unternehmen, wie einfach und schnell unsere Cloud-basierte B2B/EDI Plattformlösung implementiert werden kann – und das so kostengünstig! Davon konnten sich dann viele neue Kunden in den anschließenden Demo-Präsentationen nach der Messe live überzeugen. 

Aber auch Informationen zu unseren Customer- und Supplier- Portalen, bei denen Unternehmen mit einer schwächeren IT Infrastruktur (es reicht ein PC und ein Internetanschluss) an die digitale Lieferkette schnell angebunden werden können, wurden sehr häufig nachgefragt.

Denn häufig verlangsamen analoge Kunden- und Lieferantenabfragen mit Email oder sogar mit FAX die Leistungsfähigkeit einer digitalen Lieferkette extrem. Gerade im Logistikbereich finden sich häufig Partner, die noch auf diese herkömmliche Weise ihre Bestellungen oder Lieferanfragen verschicken und durch diesen zusätzlichen Zeitaufwand teilweise gewaltige Kosten verursachen.

!Alles in allem: Es lebe die Messe! 

Testen Sie uns, wir freuen uns auf Sie! 

(zeitlich unbegrenzt und kostenlos)

Dieser Inhalt gehört zu

OMNIZON NETWORKS GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim/bei München
Deutschland