Werbung

Mit einem SupplierPortal Lieferfähigkeit und Preisgestaltung optimieren

Steigt die Nachfrage, kommt es auf die Lieferanten an. Kennen Sie das? Eine Erfahrung, die viele Unternehmen gerade nach den Umsatz-Einbrüchen während der Corona-Pandemie gemacht haben, oder jetzt schmerzlich durch den Ukraine Krieg spüren. Das betrifft nicht nur den Endkundenmarkt mit seinen Konsumgütern sondern auch allgemein die Industrie.  Aber nach einer gewissen Zeit erholen sich die Geschäfte wieder und es kommt zu einem Nachfrageschub, weil aufgeschobener Konsum oder notwendige Investitionen nachgeholt werden.

Lieferfähigkeit und Preisgestaltung mit Lieferantenportal optimieren
Lieferfähigkeit und Preisgestaltung mit Lieferantenportal optimieren
Omnizon Networks GmbH
Lieferanten Portal

Doch nun können Lieferanten auf einmal nicht mehr liefern! Sei es, weil Lagerbestände aufgebraucht sind, oder eigene Nachbestellungen mangels Nachfrage nicht getätigt wurden. Oft liegt das an schlechten Kommunikationsprozessen innerhalb der Lieferkette.  

In dieser Situation haben nur digitalisierte und digitalisierende Firmen die Nase vorn, die auf ein digitales SupplierPortal (LieferantenPortal) gesetzt haben, das vollautomatisch in Echtzeit, Lieferfähigkeit, Preise und Lieferfristen usw. auch bei noch analogen Partnern abfragen und „LIEFERN“ kann. 

Im Gegensatz zu Unternehmen, die noch nicht ein solches LieferantenPortal verwenden, wissen seine Nutzer durch den optimierten Dokumenten- und Daten-Austausch früher, wann ihre Lieferpartner ihnen die benötigten (Vor-) Produkte und Waren wieder verfügbar in ihre Regale stellen können und werden.

Hier die Vorteile des Omnizon Supplier-Portals: 

  1. Beste Planungs-Sicherheit – durch verbesserten Daten- und Dokumenten-Austausch werden Lieferabfragen und Preise in Echtzeit verfügbar
  2. Dadurch werden Zeit und Kosten eingespart
  3. Und Kunden-Anfragen kompetent und exakt beantwortet
  4. Das erhöht ihre Kundenzufriedenheit!
  5. Da selbst analoge Lieferanten an das digitale Liefernetz angeschlossen werden können, wird die Liefersicherheit erhöht und 
  6. Mittels digitaler Anbindung falsche manuelle Eingaben auf ein Minimum reduziert. 
  7. Insgesamt erhöht sich die Lieferfähigkeit, was wiederum die Preisgestaltung optimiert. 

Testen Sie jetzt!

Dieser Inhalt gehört zu

OMNIZON NETWORKS GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim/bei München
Deutschland