Werbung

Gemeinsam zum Erfolg 2 - Einführung eines EDI Systems und Portallösungen in der Automobilindustrie

Beispiel: Automotive – Einführung eines EDI Systems und Portallösungen

Die automotive Industrie baut auf ein breites Liefernetzwerk, das aus hunderten von Lieferanten besteht. Um wettbewerbsfähig und effizient zu arbeiten, besteht sie neben Transparenz und Nachhaltigkeitsvorgaben bei den Zulieferern nicht nur auf eine JiT-Lieferung (Just-in-Time), sondern auch eine Rationalisierung der weiteren betrieblichen Prozesse untereinander.

Erfolgreiche Einführung eines EDI Systems und Portallösungen in der Automobilindustrie
Erfolgreiche Einführung eines EDI Systems und Portallösungen in der Automobilindustrie
Omnizon Networks GmbH
Automotive

Deshalb interessierte sich bei unserem Partner ein Kunde  aus der Automobilindustrie für die hochleistungsfähige EDI Lösung von Omnizon. Dessen Geschäftspartner aus Frankreich und Deutschland bestanden auf einen digitalen Dokumentenaustausch, um den zeitlichen und personellen Aufwand dabei zu automatisieren und damit zu optimieren. Er wandte sich deshalb an unseren Partner, weil er ein sehr leistungsfähiges, aber vor allem ein Cloud-basiertes, multi-lateral einsetzbares B2B/EDI System suchte und gleichzeitig eine zukunftssichere Lösung benötigte. 

Überraschend für ihn verlief die Implementation der dafür notwendigen EDI-Plattform einfach und außergewöhnlich schnell. Schon nach kurzer Zeit erkannte dieser Kunde, dass die Vorteile einer solchen Plattform über die Beziehungen zu seinen OEM-Kunden hinausreichten und sich auch günstig auf den Datenaustausch mit seinen eigenen Zulieferern auswirken würden.

Durch die Verwendung des Lieferanten- und Kunden-Portale, die bei Omnizon zusammen ab dem SMB Standard-Paket kostenlos verfügbar sind, kann ein Kunde selbst Partner digital anbinden, mit denen er bisher nur auf analoge Weise klassisch über Papier kommunizieren konnte.

Dank seiner Multi-Lateralität arbeitet die Omnizon EDI Plattform mit den Kunden eines Nutzers quasi wie eine zentrale Steuerungseinheit, die zu ihren verschiedenen ERP Lösungen immer die gewünschte und benötigte Verbindung herstellt.
Darum ist bei Omnizon nur ein einziges EDI System notwendig, um mit den verschiedenen ERP-Systemen zu kommunizieren: Denn Omnizon kann sie alle!

Aufgrund seiner positiven Erfahrungen überzeugte der Kunde aus der Automotive  anschließend nicht nur seine  bestehenden Zulieferer, sondern auch jeden seiner Neu-Kunden und -Lieferanten die Omnizon EDI Lösung einzusetzen.

Lesen Sie hier, wie das Kunden- und Lieferanten-Portal des SMB Standard Pakets von Omnizon den Mittelstand  bei seiner digitalen Transformation unterstützt und ihm neue Geschäftspotenziale eröffnet. 

Omnizon -Your connection to success

 

Dieser Inhalt gehört zu

OMNIZON NETWORKS GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim/bei München
Deutschland