Werbung

Analoge Kunden digitalisieren - Mehr Erfolg mit Cloud-basiertem CustomerPortal

Der unterschiedliche, technische Reifegrad von Unternehmen ist eine Herausforderung. Insbesondere deshalb, weil immer noch viele Firmen ihre Geschäfte analog, das heißt im günstigsten Fall zumindest über Email abwickeln. Oft aber gehen noch jede Menge Bestellungen via FAX ein. Lieferprozesse werden dadurch erheblich verlangsamt, Arbeitskraft mit mühseligen, papierenen "Abtipp-Arbeiten" verschwendet und Unsummen an Geld verbrannt.

Omnizon Networks GmbH
Kunden Portal

Abhilfe könnte hier ein Cloud-basiertes "CustomerPortal" schaffen, das "Nicht-EDI-Betriebe" mit innovativer Technologie an das eigene ERP-System samt Enterprise EDI digital anbinden kann. Die simplen Voraussetzungen dafür sind ein PC, ein Internetzugang und ein Browser!
Und schon geht es los!
Über das Customer Portal wird diesem Nicht-EDI Unternehmen ein Link geschickt, mit dem es sich im Kundenportal einloggen kann, um dann dort anschließend - wie in einem Webshop - seine Aufträge abzugeben und auszuführen.

Ein Gewinn für beide Seiten!

Vorteile des Omnizon Customer Portals sind:

- Produktinformationen, Lagerstände und Lieferfristen sind für Kunden stets verfügbar

- Datenübertragung in Echtzeit - Bestellungen können sofort getätigt werden

- Die vollständige Digitalisierung des gesamten Bestellwesens wird gewährleistet dadurch wird der Dokumenten- Datenübertragung von NICHT-EDI Kunden automatisiert. 

- Die Preisgestaltung ist stets synchron und kann jederzeit personalisiert und an die Konditionen des Kunden angepasst werden

- Lieferstatus ist jederzeit verfügbar 

- Logistik wird optimiert

- und die globale Lieferkette kann bis hin zum Kunden digital gesteuert werden

Kundenerfahrung und Endkundenzufriedenheit verbessert sich unmittelbar und mittelbar, denn der Lieferstatus wird sofort angezeigt

Mehr darüber können Sie in unserem Blog finden!

Dieser Inhalt gehört zu

OMNIZON NETWORKS GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim/bei München
Deutschland