Werbung

Intralogistik beginnt VOR dem Hallentor

Der #Materialfluss innerhalb eines Gebäudes läuft wie am Schnürchen, aber irgendwie kommt die #Intralogistik trotzdem nicht so recht in Schwung?

Oft liegt es daran, dass den Außenflächen in der Planung zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. An- und abfahrende LKW kommen sich dann gegenseitig in die Quere oder Stellplätze werden örtlich unpassend eingerichtet. Mit einem ausgeklügelten Konzept für das Yard-Management kann das nicht passieren: Schon vor dem Hallentor sorgen softwaregesteuerte Leitsysteme für die reibungslose Abfertigung des Lieferverkehrs, freie Rampen werden automatisch zugeordnet und Fertigmeldungen automatisch in den Materialfluss eingespeist.

Ein entsprechendes Projekt konnte #LogBer jüngst erfolgreich für einen Kunden realisieren – Fortsetzung folgt garantiert.


#logber #intralogistik #logistikplanung #logistiklösungen #materialfluss #lagersysteme #logistikberatung #lagerautomatisierung #retrofit #lagerlightplanung #yard-management

LogBer GmbH
Yardmanagement

Dieser Inhalt gehört zu

LogBer GmbH
Hamburger Straße 131
22926 Ahrensburg
Deutschland

Weitere Inhalte des Unternehmens