Lexikon der Logistik
Das Logistik-Lexikon mit über 1.000 Einträgen erklärt alle logistikrelevanten Begriffe einfach und verständlich.
Kragarmregale, die auch als Langgutregale bezeichnet werden, sind speziell für das Einlagern von langen und sperrigen Lagergütern konzipiert. Kragarmregale bestehen aus Stahlträgern mit ein- und zweiseitig herausragenden Armen (Kragarmen). Auf diesen Armen wird in erster Linie Langgut (z.B. Rohre, Balken, Bretter, Stangen) oder Tafelmaterial (z.B. Stahlplatten, Holzplatten) gelagert. Die Aufnahme erfolgt in der Regel in liegender (waagrechter) Position. Dank der stabilen Konstruktion ist das Kragarmregal mit unterschiedlich schweren Gütern belastbar.
Am häufigsten wird ein Kragarmregal einseitig oder doppelseitig in Industrie-Branchen verwendet, es findet aber auch in anderen Einsatzbereichen wie Handwerk, Handel, Bau & Automobilindustrie, als Kragarmregal für Holzlagerung (Schnittholz, Spanplatten, Türen, Profilholz und Furniere fürs holzverarbeitende Gewerbe) ihren Einsatz.
Kragarmregale zeichnen sich vor allem in Bezug auf Raum- und Platznutzung aus. Durch aufeinander abgestimmte Regalkomponenten und Zubehörteile lässt sich das Kragarmregalsystem individuell anpassen.
?? z.B. Kragarmregal/Schwerlastregal einseitig - Fachbreite 1.000 m – 500kg ? ?
❗ ? oder Kragarmregal/ Schwerlastregal doppelseitig - 500 kg - mit Fachböden ? ❗
?? Kragarmregale einseitig & doppelseitig Schwerlast kaufen ? ?
??♀️ ?? Erstklassige Beratung durch unsere Expertinnen und Experten ??♀️ ??
Widdersche Str. 125
47804 Krefeld
Deutschland