Werbung

INFORM setzt Wachstumskurs mit neuem Standort in Portugal fort

INFORM gibt die Eröffnung einer Niederlassung in Portugal bekannt. Damit will der Aachener Optimierungsspezialist nicht nur die Expansion seiner Softwarelösungen auf dem portugiesischen Markt vorantreiben, sondern den neuen Standort auch als Working Hub nutzen, um internationale IT-Fachleute zu rekrutieren.

Mit dem neuen Standort in Lissabon, Portugal baut das Softwareunternehmen seine Präsenz auf der iberischen Halbinsel aus, um dort die steigende Nachfrage nach Softwarelösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu decken. Der Fokus liegt dabei auf Risikomanagement und Betrugsprävention auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) und Echtzeiterkennung für Finanzinstitute und die Telekommunikationsbranche. Weiterhin werden Lösungen für die Bereiche Luftfahrt, Logistik und Workforce Management angeboten, die zu den Hauptgeschäftsfeldern des Unternehmens in Portugal zählen.

INFORM wird das neue Büro in Lissabon auch nutzen, um an dem Standort internationale IT-Fachkräfte zu rekrutieren. Die auf diesem Weg neu gewonnen Kolleginnen und Kollegen werden dann remote in die international tätigen Teams des Aachener Hauptstandorts und deren Projektarbeit integriert. Zudem besteht für Mitarbeitende die Möglichkeit, für mehrere Woch im Jahr an anderen Standorten der INFORM Gruppe tätig zu sein. Damit setzt INFORM den Weg fort, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität für ihre Arbeit zu bieten.

Die Bekanntgabe erfolgte am 23. März auf der Eröffnungsveranstaltung in Lissabon, an der unter anderem Dr. Andreas Meyer, Geschäftsführer der INFORM GmbH, sowie João Faísca, Geschäftsführer INFORM Portugal, teilnahmen. „Wir freuen uns sehr, unser neues Büro in Portugal zu eröffnen“, sagt Faísca. „Unser Ziel ist es, ein Zentrum für Innovation und Talente zu schaffen, um Mitarbeitende für die Arbeit in Portugal und für internationale Projekte zu gewinnen. Gleichzeitig wollen wir den Fokus des Unternehmens auf das Potenzial des portugiesischen Marktes in den verschiedenen Branchen, in denen es tätig ist, demonstrieren.“