Werbung

storelogix eröffnet neue Zweigstelle in Hamburg

Das Bochumer IT-Unternehmen common solutions vergrößert sich, um seinen storelogix Kund:innen und Mitarbeitenden eine zweite Anlaufstelle zu bieten.

common solutions GmbH & Co. KG

Am 1. Juli öffnet die Zweigstelle von common solutions in Hamburg ihre Türen! Durch diese Maßnahme baut das Unternehmen die Nähe zu seinen Kund:innen aus und gewährleistet eine weiterhin gute Zusammenarbeit sowie einen optimalen Service. Nach und nach möchte sich der Systemanbieter für professionelle SaaS-Lösungen in ganz Deutschland positionieren.

Das Unternehmen common solutions, mit Sitz in Bochum, bietet innovative IT-Lösungen an, die von den Anwender:innen wie eine Flatrate gebucht werden können. Vor allem das Warehouse Management System storelogix findet großen Anklang in der Logistikbranche. Das Lagerverwaltungssystem bietet für fast jedes komplexe Lager und jede Branche eine einfache Lösung. Durch den smarten SaaS-Ansatz bekommen die User:innen von storelogix die Software, den Service sowie den IT-Betrieb aus einer Hand. Um dieses Rundum-Sorglos-Paket seinen Kund:innen und potenziellen Interessent:innen noch näherzubringen, erweitert sich das Unternehmen und eröffnet eine Zweigstelle in Hamburg.

Ruhrpott goes Hansestatt

Seit mehr als 30 Jahren betreut common solutions seine Kundschaft europaweit von Bochum aus, wo das Unternehmen erstmals seine Türen öffnete. Ab dem 1. Juli 2023 erweitert der IT-Anbieter sein Portfolio um eine Zweigstelle in der Logistikzentrale Hamburg. „Wir möchten die Nähe zu unseren Kunden noch weiter ausbauen und somit die Zusammenarbeit weiter stärken. Gerade während Corona haben wir gemerkt, dass es doch anders ist, wenn man sich ausschließlich über den Bildschirm sieht“, erläutert Geschäftsführer Holger Meinen von common solutions. Durch den zweiten Standort steht die Nähe zu den Kund:innen besonders im Fokus, aber auch die Mitarbeitenden sollen vom zweiten Firmensitz profitieren.

„Unsere Räumlichkeiten in Bochum sind zwar nicht erschöpft, aber absehbar endlich. Persönliche Veränderungen unserer Mitarbeiter müssen nicht immer direkt einen Arbeitgeberwechsel bedeuten“, sagt Holger Meinen weiter. Die neue Zweigstelle in Hamburg bietet den Kolleg:innen die Möglichkeit, trotz Veränderung nah am Arbeitgeber zu sein.

Breit aufgestelltes Angebot für storelogix Kundschaft

Wichtig für Holger Meinen und seinem Team ist es, dass sich für die Kund:innen durch die Eröffnung der neuen Zweigstelle keine negativen Veränderungen ergeben. Durch die Vergrößerung des Unternehmens sollen alle profitieren. Zentrale Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens helfen dabei, die Informationswege und die Schnelligkeit beizubehalten. Um dies auch langfristig sicherzustellen, möchte das Unternehmen in Zukunft weitere Mitarbeitende in Hamburg und Bochum einstellen und das Team mit neuen Gesichtern zukunftsstark aufstellen. Mit mehr Ansprechpartner:innen und einer besseren Erreichbarkeit für die Kund:innen.

Für die Zukunft plant die common solutions GmbH & Co. KG, sich abseits von Hamburg, auch in anderen Regionen in Deutschland zu positionieren. Dafür sind weitere Zweigstellen in Berlin und München angedacht.

Dieser Inhalt gehört zu

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Deutschland