Werbung

ecofulfillment setzt auf storelogix als WMS-Partner

Durch den Einsatz des innovativen Lagerverwaltungssystems setzt der Fulfillment-Dienstleister auf zukunftsweisende Technologien und treibt die Effizienz seiner Logistikprozesse weiter voran.

Das neue Lager von ecofulfillment im Panattoni Campus.
Das neue Lager von ecofulfillment im Panattoni Campus.
common solutions GmbH & Co. KG

Lagern, verpacken, versenden – ecofulfillment ist einer der führenden Logistik-Partner für dynamische Online-Händler. Mit einem Mix aus Erfahrung und neuen Ideen bringt das Berliner Unternehmen frischen Wind in die Logistikbranche und überzeugt seine Kund:innen mit seiner unkonventionellen Strategie. Gemeinsam mit storelogix als WMS-Partner haben sie das ideale Lagerverwaltungssystem gefunden, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen und ihren Erfolgskurs weiter auszubauen!

Im Herzen von Berlin befindet sich der E-Commerce Fulfillment Spezialist ecofulfillment. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seine Dienstleistungen für verschiedenste Kunden und Marken an, darunter D2C-Marken, Shopbetreiber, Marktplatzhändler und B2B-Unternehmen. Durch organischen Wachstum und ohne externe Partner:innen oder Investor:innen hat sich der Anbieter im Laufe der Jahre einen eigenen Kundenstamm aufgebaut. Heute gilt ecofulfillment als gefragter Logistik-Partner für agile Online-Händler.

Durch ihre langjährige Erfahrung aus zahlreichen E-Commerce Segmenten wie Fashion, Beauty, Bio-Lebensmittel, Kühlware oder Industrie-Bauteile kennen sie die Pain Points ihrer Kundschaft ganz genau und verzichten darauf, leere Versprechungen zu machen. Mit ihrer offenen und ehrlichen Art gewinnen sie das Vertrauen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen und überzeugen durch ihre Professionalität.

Eine Zusammenarbeit mit Zukunft

Ende des vergangenen Jahres begann die Zusammenarbeit zwischen ecofulfillment und storelogix by common solutions, um mithilfe des WMS die anspruchsvollen Anforderungen an die Multi-Channel Anbindungen und die Abwicklung von Importwaren zu erfüllen. Das integrierte Reporting- und die Statistik-Module des WMS unterstützen den Fulfillment-Dienstleister dabei, die Pain Points ihrer Kund:innen noch schneller und detaillierter zu ermitteln und aktiv Lösungen zu finden. Nachdem sich die beiden Unternehmen im Juni 2022 auf der K5 Konferenz in Berlin kennengelernt hatten, überzeugte letztendlich die Skalierbarkeit des Lagerverwaltungssystems. "Die flexiblen Schnittstellen, die vielen verschiedenen Funktionen und die Kostentransparenz von storelogix haben uns final überzeugt auf das smarte Warehouse Management System von common solutions zu setzen und gemeinsam zu wachsen", sagt David Skodawessely, Geschäftsführer von ecofulfillment GmbH.

Vom Kick-Off bis zum Erfolg

Innerhalb von nur viereinhalb Wochen konnte ecofulfillment mit storelogix als Partner das WMS in ihrem Lager implementieren, selbst während des Weihnachtsgeschäfts! Das Berliner Unternehmen verfügt über mehrere Standorte und ein sehr flexibles Geschäft, was storelogix zum perfekten Anbieter macht, um sich flexibel und unkompliziert an neue Anforderungen anpassen zu können. Besonders die komplexen Multi-Channel Anbindungen und die effiziente Abwicklung von Importwaren sind für den Fulfillment-Dienstleister von großer Bedeutung. Vorher arbeitete ecofulfillment mit einer heterogenen Systemlandschaft, welche sie nun in enger Zusammenarbeit mit storelogix in ein einheitliches und standardisiertes System umwandeln konnten, das ihren Logistikern eine noch effizientere Arbeit ermöglicht. Dadurch können sie ihr Geschäft nun weiter ausbauen und sind für die Zukunft gerüstet.

Dieser Inhalt gehört zu

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Deutschland