Werbung

Schiedsrichter-Legende am 9. Juli 2021 bei LogiPlus: Impuls-Vortrag von Dr. Markus Merk

Anpfiff bei LogiPlus mit Dr. Markus Merk! Schiedsrichter-Legende begeistert mit Impuls-Vortrag am 9. Juli 2021

Der dreimalige Weltschiedsrichter und siebenfache Schiedsrichter des Jahres in Deutschland bildete als Keynote-Speaker den Höhepunkt des jährlichen Mitarbeiter-Konvents der SAP-Logistik-Experten aus Ludwigshafen. In einem fesselnden Vortrag zeigte er, wie sich unter hohem Druck komplexe Situationen pfeilschnell analysieren lassen, um rasch sichere Entscheidungen treffen zu können. 

LogiPlus Consulting GmbH
Impulsvortrag bei LogiPlus von Dr. Markus Merk

An vielen Beispielen aus der Fußballwelt machte er deutlich, dass die erfolgsversprechenden Herangehensweisen nicht nur im Sport, sondern auch im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben ihre Gültigkeit behalten. Ob ein Schiedsrichter binnen Sekundenbruchteilen entscheiden muss, ob es ein Foul war oder nicht – oder ob ein Mitarbeiter schnell die Lösung eines Problems herbeiführen muss. Entscheidend sind eine zielgerichtete Kommunikation und ein team-orientiertes Handeln.

Doch Markus Merk hatte noch viele andere Beispiele und Analogien parat. Denn jenseits des Fußballs gibt es für ihn noch eine ganz andere Welt. So hat er seit vielen Jahren diverse Entwicklungsprojekte ins Leben gerufen, beispielsweise Schulen und Waisenhäuser in Indien für weit über 1.000 Kinder.

Darüber hinaus stellt sich Deutschlands bekanntester Schiedsrichter in seiner Freizeit extremen sportlichen Herausforderungen, wie beispielsweise der Besteigung von Sechs- und Siebentausendern in den Anden und im Himalaya, dem Zugspitz Ultratrail oder Expeditionen an den Nordpol. Auch dort sind Team-Orientierung und sichere Entscheidungen von essentieller und teilweise existentieller Bedeutung.

Die gebannt lauschenden LogiPlus Mitarbeiter entließen Dr. Markus Merk mit einem tosenden Applaus und nutzten intensiv die Chance, sich auch nach Veranstaltungsende mit ihm zu unterhalten.

Mehr dazu

Dieser Inhalt gehört zu