Werbung
Werbung

Umfrage zu Data Sharing in der Supply Chain

Wie steht es um den Datenaustausch in der Supply Chain? Eine neue Umfrage will das herausfinden. (Symbolbild: Fotolia/industrieblick)
Werbung
Werbung
Status
Geschlossen (Abstimmung nicht möglich)

 „Nur diejenigen, die Daten teilen, können von besseren Ergebnissen profitieren.“ – Würden Sie dieser Aussage zustimmen?

Die Offenlegung und der Austausch von Daten im Supply Chain Management werden zum Teil mit Engagement und zum Teil mit Skepsis betrachtet. Doch eine fortschreitende Digitalisierung argumentiert das Thema Datentransparenz ganz neu und setzt eine Mentalität des Data Sharing voraus.

Wo stehen deutsche Unternehmen?

Doch wie bewusst sind deutschen Unternehmen die Nutzen und Risiken einer ausgeprägten Datentransparenz? Wie gehen sie aktuell mit wichtigen Informationen aus Beschaffung, Produktion, Logistik und Distribution um und wem vertrauen sie ihre Daten intern und extern bereits an?

Umfrage zu Data Sharing

Der Aachener Softwareanbieter Inform GmbH und LOGISTIK HEUTE hat Sie befragt, wie Sie mit dem Thema Data Sharing in Ihrem Unternehmen umgehen. Die kurze Umfrage „Data Sharing in der Supply Chain - Status quo, Hürden und Ausblick“ bestand aus zwölf Fragen. Sie richtete sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in den Unternehmen sämtlicher Branchen.

Gewinnspiel für die Teilnehmer

Unter allen Teilnehmern verlost Inform einen Bose „SoundLink Bluetooth Lautsprecher III“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss war am 30. April 2017. Die Ergebnisse werden voraussichtlich in der LOGISTIK HEUTE-Ausgabe 7-8/2017, die am 14. Juli erscheint, veröffentlicht. Inform und LOGISTIK HEUTE behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

 

 

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Studie:

Marina Ljubas

Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH

Claudius-Keller-Straße 3c

81669 München

E-Mail: inform@maisberger.com

Tel.: +49 (0)89 - 41 95 99-96

Unser Logistik-Newsletter
  • erscheint 1x pro Woche (donnerstags) und vereinzelt mit Sondernewslettern zu bestimmten Anlässen (bspw. zu wichtigen Messen)
  • richtet sich an Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung bzw. an Mitarbeiter und Interessierte aus dem Wirtschaftsbereich Logistik
  • widmet sich Fachinformationen entlang der gesamten Supply Chain insbesondere aus einer Management- bzw. Entscheider-Perspektive
  • Mit unserem Veranstaltungs-Newsletter erhalten Sie unregelmäßig Informationen zu unseren LOGISTIK HEUTE-Fachforen, -Webinaren bzw. -Sonderveranstaltungen

Sie erwartet

  • News der Woche bzw. News-Überblick über aktuelle Geschehnisse in SCM/Logistik, bspw. aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Verbände, Veranstaltungen etc., des Weiteren: Fotostrecken, Personalmeldungen, Branchentermine, Jobs u.v.m.
  • regelmäßige Produkt- oder Abo-Verlosungen
  • frei lesbare Artikel und Kommentare aus unserem kostenpflichtigen Fachmagazin
  • mit jeder Ausgabe ein kurzes Editorial

6 Gründe, warum Sie sich gleich anmelden sollten

  • Nichts mehr verpassen, immer bestens informiert, bequem direkt ins E-Mail-Postfach.
  • Schließen Sie sich Ihren Fachkollegen an, fast 9.000 Empfänger können nicht irren.
  • Unsere Inhalte stammen von ausgebildeten, erfahrenen Fachjournalisten.
  • Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Und das alles weiterhin kostenlos (Newsletter enthält gekennzeichnete Werbung).
  • Doch geirrt? Am Ende jedes Newsletters findet sich eine einfache Abmeldefunktion (zwei Klicks).
Werbung
Werbung