Werbung
Werbung
Werbung

Umfrage: Ist künstliche Intelligenz die Zukunft der Logistik?

An der Umfrage zum Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Logistik kann man bis 30. April 2018 teilnehmen. (Bild: peshkova /Fotolia)
Werbung
Werbung
Status
Geschlossen (Abstimmung nicht möglich)

Die aufblühenden Technologien rund um künstliche Intelligenz bringen einige Neuerungen mit sich. Doch obwohl der weltweite Markt für intelligente Lösungen jährlich um etwa 25 Prozent wächst (laut McKinsey-Studie, April 2017), hinken deutsche Unternehmen in Sachen Digitalisierung oft hinterher. Deshalb ist Peter Frerichs, Mitglied der Geschäftsleitung des Aachener Softwareanbieters Inform, der Meinung: „Ohne künstliche Intelligenz und ein erweitertes Angebot von Dienstleistungen zur Analyse und Interpretation von Daten wird es in der Logistik nicht mehr gehen.“

Was ist die Sichtweise in den Unternehmen?

Lieferkettendaten müssen also mittels Technologie zielgerichtet interpretiert werden, um für Stabilität und Kundenzufriedenheit zu sorgen. Teilen Sie diese Meinung? Und was kann die Logistik von dem Einsatz künstlicher Intelligenz erwarten? Was für Hürden gilt es zu überwinden? Und wie stehen Sie zu dieser Entwicklung?

Umfrage zu künstlicher Intelligenz in der Logistik

Im Rahmen dieser Umfrage wollten Inform, Anbieter von Optimierungssoftware mit Entscheidungsintelligenz, und LOGISTIK HEUTE wissen, mit welcher Stimmung und Kenntnis Sie dieser Entwicklung entgegenblicken. Die Umfrage bestand aus 13 Fragen, dauerte nur circa fünf Minuten und richtete sich an Mitarbeiter sowie Führungskräfte aus den Bereichen Logistik, Produktion und Supply Chain Management.

Unter allen Teilnehmern verlost Inform einen Jochen Schweizer Erlebnisgeschenk-Gutschein im Wert von 200 Euro. Teilnahmeschluss war der 30. April 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ergebnisse der Umfrage werden in der Ausgabe LOGISTIK HEUTE 7-8/2018 vorgestellt, die am 13. Juli erscheint.

Jetzt teilnehmen: Hier geht es zur Umfrage.

 

Ansprechpartner bei Fragen zur Studie:

Viktoria Berger / Holger Haushahn
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c
D-81669 München
Tel.: +49 (0)89 / 41 95 99-18 / -36
E-Mail: inform_scm@maisberger.com

Werbung