Werbung
Werbung

Studie ERP-Praxis 2016/2017: Jetzt teilnehmen!

(Foto: Fotolia.com/ Coloures_pic)
Werbung
Werbung
Status
Geschlossen (Abstimmung nicht möglich)

Wo läuft es rund und wo drückt der „Software-Schuh“: Wie zufrieden sind Anwender mit ihrer Enterprise Resource Planning-Software (ERP)? Wie profitieren sie von der ERP-Unterstützung? Wie entwickeln sich ERP-Markt und ERP-Einsatz weiter? Diese Fragen stehen im Fokus der Studie „ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven 2016/2017". Durchgeführt wird die Untersuchung von den Marktanalysten und anbieterneutralen Beratern der Aachener Trovarit AG.

Anwender hatten wieder die Gelegenheit, für die Studie ihrem ERP-System und ihrem Anbieter ein Zeugnis auszustellen. Sie konnten zum Beispiel Noten vergeben für das Preis-Leistungs-Verhältnis der Lösung, den Service des Implementierungs- oder Wartungspartners, die Unterstützung der Auftragsabwicklung durch das System sowie den erwarteten und den tatsächlichen Nutzen.

Der Fragenkatalog umfasste 30 Fragen. Die Zeit für das Ausfüllen des Online-Fragebogens liegt erfahrungsgemäß zwischen 15 und 20 Minuten. Die Teilnehmer an der Studie „ERP in der Praxis“ erhalten nach Auswertung der Daten von der Trovarit AG eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse (Management Summary) sowie das detaillierte Zufriedenheitsprofil ihrer eingesetzten ERP-Lösung. Die Trovarit AG versichert, dass alle Teilnehmerdaten allein zur statistischen Auswertung verwendet und anonymisiert verarbeitet werden.

LOGISTIK HEUTE wird im Herbst 2016 ausführlich über die Erkenntnisse aus der ERP-Studie berichten.

ERP-Anwender hatten die Möglichkeit, den Online-Fragebogen zur Studie bis zum 30. Juni 2016 auszufüllen.

Ansprechpartner:
Rainer Sontow
Research
Trovarit AG
Campus-Boulevard 57
52074 Aachen
 

E-Mail: rainer.sontow@trovarit.com
Tel.: +49-241-40009-0

Unser Logistik-Newsletter
  • erscheint 1x pro Woche (donnerstags) und vereinzelt mit Sondernewslettern zu bestimmten Anlässen (bspw. zu wichtigen Messen)
  • richtet sich an Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung bzw. an Mitarbeiter und Interessierte aus dem Wirtschaftsbereich Logistik
  • widmet sich Fachinformationen entlang der gesamten Supply Chain insbesondere aus einer Management- bzw. Entscheider-Perspektive
  • Mit unserem Veranstaltungs-Newsletter erhalten Sie unregelmäßig Informationen zu unseren LOGISTIK HEUTE-Fachforen, -Webinaren bzw. -Sonderveranstaltungen

Sie erwartet

  • News der Woche bzw. News-Überblick über aktuelle Geschehnisse in SCM/Logistik, bspw. aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Verbände, Veranstaltungen etc., des Weiteren: Fotostrecken, Personalmeldungen, Branchentermine, Jobs u.v.m.
  • regelmäßige Produkt- oder Abo-Verlosungen
  • frei lesbare Artikel und Kommentare aus unserem kostenpflichtigen Fachmagazin
  • mit jeder Ausgabe ein kurzes Editorial

6 Gründe, warum Sie sich gleich anmelden sollten

  • Nichts mehr verpassen, immer bestens informiert, bequem direkt ins E-Mail-Postfach.
  • Schließen Sie sich Ihren Fachkollegen an, fast 9.000 Empfänger können nicht irren.
  • Unsere Inhalte stammen von ausgebildeten, erfahrenen Fachjournalisten.
  • Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Und das alles weiterhin kostenlos (Newsletter enthält gekennzeichnete Werbung).
  • Doch geirrt? Am Ende jedes Newsletters findet sich eine einfache Abmeldefunktion (zwei Klicks).
Werbung
Werbung