Werbung
Werbung
Werbung

Newsletter-Editorials

Guten Tag,mal ehrlich: Wann haben Sie das letzte Mal einen Kaffeerührer benutzt, sich einen Joghurt gegönnt oder hatten einen „Strohhalm“ im Feierabend-Dri

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, als ich heute früh auf dem Weg in die Redaktion im Bus saß und im Münchner Schneetreiben kaum mehr etwas voranging, musste ich an Dubai denken.

Matthias Pieringer
Chefredakteur
Matthias Pieringer
Chefredakteur
Werbung
Werbung

Guten Tag, es gibt ja Trendsetter-Themen in der Logistik, die haben es oft nicht leicht. Die Blockchain ist etwa so ein Beispiel.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, neulich bin ich im Netz über meine bisher liebste Twitterperle überhaupt gestolpert: „Wie heißt Stubenarrest für Erwachsene? Ihr Paket wird zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geliefert.“

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, Konkurrenz belebt das Geschäft – heißt es so schön.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, seien es Boni für die Konsumenten, wenn sie ihre Pakete nicht retournieren, ein Label für nachhaltige Logistik oder auch Terminals im Supermarkt, die dem Kunden anzeigen, woher seine Ware kommt und we

Matthias Pieringer
Chefredakteur

Guten Tag, der Vorhang ist gefallen: Vor wenigen Stunden ist im Rahmen der EXCHAiNGE auf der Hypermotion auf dem Frankfurter Messegelände der Supply Chain Management Award 2018 verliehen worden.

Thilo Jörgl
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, die Ausbringungsmenge am Standort von zwei auf drei Stück pro Jahr zu erhöhen – das mag sich zunächst nach keiner besonderen Herausforderung anhören.

Matthias Pieringer
Chefredakteur

Guten Tag, ich war diese Woche mal wieder mit dem Zug unterwegs. Am Bahnhof angekommen sticht er mir sofort ins Auge: der weiße Balken mit dem Schriftzug „Verspätung“. Immerhin waren es nur fünf Minuten.

Melanie Endres
Redakteurin

Guten Tag, vielen ist er noch im Gedächtnis, der 23. Juni 2016. Der Tag, an dem sich 51,9 Prozent der Briten im Referendum für den Brexit ausgesprochen haben.

Melanie Endres
Redakteurin

Guten Tag, gleich zu Beginn ein Geständnis: Ich gehöre zur Spezies des Homo E-Commerciensis – wir bestellen gern und viel im Internet und lassen uns die Sachen anschließend noch lieber nach Hause liefern.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich im Werk eines großen Staplerherstellers im oberbayerischen Degernpoint heftige Schweißausbrüche bekommen habe.

Thilo Jörgl
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, die Entscheidung ist gefallen: Der Preisträger des diesjährigen Deutschen Logistik-Preises heißt KOMSA.

Thilo Jörgl
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Thilo Jörgl
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018, die heute in Hannover die Tore schließt, feierte er Weltpremiere: der vollelektrisch angetriebene „eTGE 4.140“ von MAN.

Matthias Pieringer
Chefredakteur
Werbung