Werbung
Werbung
Werbung

Newsletter-Editorials

Guten Tag, 102,3 ist eine Zahl, über die in dieser Woche sicher so einige gestolpert sind.

Therese Meitinger
Redakteurin

Guten Tag, eine Trennung ist nie einfach.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, der Fasching 2019 ist vorbei und die Fastenzeit hat begonnen. Der Verzicht auf Alkohol, Zucker oder Kaffee steht oft ganz oben auf den Fasten-Vorsätzen.

Melanie Endres
Redakteurin
Werbung
Werbung

Guten Tag, Fertigungsanlagen von morgen sind vernetzt, 4.0-ready und vor allem automatisiert – zumindest stellen sich viele Unternehmen so die Fabrik der Zukunft vor. Doch bei dem Begriff ist Vorsicht geraten.

Therese Meitinger
Redakteurin

Guten Tag, nach der Einführung von künstlicher Intelligenz werden wir „nie wieder in die analoge Welt von heute zurückkehren“.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, heute Vormittag wurde wohl nicht nur in Stuttgart auf der Eröffnungsfeier der Intralogistik-Fachmesse LogiMAT gejubelt, sondern auch in Croix bei Lille, in Wiesbaden und in Pfullingen.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, die Niederlande sind ein kleines Land und werden dementsprechend oft unterschätzt. Doch wer die Nation am Ijsselmeer auf Frikandel, Tulpen und van Gogh reduziert, begeht einen Fehler.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, noch eine Woche, dann ist es so weit. Die LogiMAT 2019, 17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, öffnet die Tore. Vom 19. bis 21.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, Handelskonflikte, der Brexit, Lieferanteninsolvenzen, Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Wirbelstürme – gerade unsere heutigen, globalisierten Supply Chains sind vielen Risiken ausgesetzt.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, lange Zeit vermutet und im Oktober 2018 die bittere Bestätigung: Die Verfügbarkeit von Logistikflächen und -arbeitskräften ist alarmierend – so die

Melanie Endres
Redakteurin

Guten Tag, ich gebe es zu: Bevor ich – es ist schon einige Jahre her – angefangen habe, als Logistikfachjournalist zu arbeiten, haben mich Lager, Distributionszentren & Co. h

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, mal ehrlich: Wann haben Sie das letzte Mal einen Kaffeerührer benutzt, sich einen Joghurt gegönnt oder hatten einen „Strohhalm“ im Feierabend-Drink stecken?

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, als ich heute früh auf dem Weg in die Redaktion im Bus saß und im Münchner Schneetreiben kaum mehr etwas voranging, musste ich an Dubai denken.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, wann ist denn endlich Weihnachten vorbei?

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Guten Tag, es gibt ja Trendsetter-Themen in der Logistik, die haben es oft nicht leicht. Die Blockchain ist etwa so ein Beispiel.

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, neulich bin ich im Netz über meine bisher liebste Twitterperle überhaupt gestolpert: „Wie heißt Stubenarrest für Erwachsene? Ihr Paket wird zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geliefert.“

Sandra Lehmann
Redakteurin

Guten Tag, Konkurrenz belebt das Geschäft – heißt es so schön.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Werbung