Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, der Kindergarten hat geschlossen, die dringend benötigte Operation muss verschoben werden und die Regale im Supermarkt bleiben leer.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, der Angebotsmangel für zu mietende Logistikimmobilien ist nicht nur in deutschen Ballungsräumen, sondern zunehmend auch in peripheren Lagen zu spüren.

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass Unternehmen die sozialen und ökologischen Bedingungen entlang ihrer Lieferketten auch beeinflussen, darüber herrscht ein breiter Konsens.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, welche Trends sind 2023 im Supply Chain Management und in der Logistik besonders wichtig?

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rund ein Jahr ist es her, dass Wirtschaftswissenschaftler auf ein neuartiges Supply-Chain-Risiko verwiesen: Was passiert, wenn die chinesische Staatsführung ihre strikte No-Covid-Strategie angesichts d

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, 2022 neigt sich dem Ende zu – eine gute Gelegenheit für sich persönlich Bilanz zu ziehen oder auch gemeinsam mit LOGISTIK HEUTE auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, das Jahr 2022 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende und mit bangem Blick schauen viele Logistikdienstleister, Händler und Industrieunternehmen Richtung 2023.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, im Rennen um den Supply Chain Management Award 2022 sah die Expertenjury Knorr-Bremse mit dem Konzept „NextGen European Distribution Network“ vorne.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, 131.481 Euro, 89.412 Euro oder 53.520 Euro pro Jahr – die Kloepfel Group hat untersucht, was Einkäufer und Supply Chain Manager im Durchschnitt verdienen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, nachdem die Wirtschaft bereits mit Lieferverzögerungen nach dem Ende der schlimmsten Phase der Coronapandemie zu kämpfen hatte, kam in diesem Jahr noch der Krieg in der Ukraine hinzu.

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die deutsche Industrie konnte zuletzt viele Produkte nicht herstellen, für die sie eigentlich Kunden und Aufträge gehabt hätte.

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, High-Fashion, exquisite Uhren oder vergoldetes Schreibgerät: Luxusgüter galten bislang als ein Warensegment, das aufgrund des hohen Preisniveaus nur einer vergleichsweise kleinen Klientel offenstand.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, diese Woche war es endlich so weit: LOGISTIK HEUTE, PwC und Strategy& haben am 15. November vor rund 100 Teilnehmern in Frankfurt am Main die diesjährigen Supply Chain Awards vergeben.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, der Ukrainekrieg, Lockdowns im Zuge der chinesischen No-Covid-Politik, fehlende intermodale Kapazitäten, streikende Hafenarbeiter in Europa oder fehlende Fachkräfte in den USA: Das sind nur einige der

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag,

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Lockdowns im Zuge der chinesischen No-Covid-Politik, der Ukrainekrieg oder Arbeitskämpfe bei amerikanischen und europäischen Hafenarbeitern haben eines gemeinsam: Sie machten den weltweiten Seefracht-L

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, DHL hat in seinen Innovation Centern in Deutschland, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten Trends identifiziert, die die Logistik in den kommenden Jahren prägen dürften.

Gunnar Knüpffer
Redakteur